Tierheilpraxis Gehrke

Leistungsabfall

Hrimbakur, ein 7 Jahre alter Isländer, lief immer toll, in allen Gangarten. Im November 2008 wollte er dann plötzlich nicht mehr laufen. Dieser Zustand dauerte 5 Wochen. An Weihnachten 2008 ging es dann wieder etwas besser, aber insgesamt noch sehr unbefriedigend. Er lief sehr eng, hatte keinen Schwung und war sehr verhalten im Trab und Tölt. Um es in die Worte der Besitzerin zu fassen: Der Akku des Pferdes war leer.

Da sie sich keinen Rat mehr wusste, rief sie mich an, stellte mir ihr Pferd vor und berichtete mir von seinen Problemen.

Nachdem ich den Isländer untersucht hatte, erfolgte im Anschluss die erste Akupunktur-Behandlung.

Das Pferd wurde nach der ersten Behandlung wieder etwas fitter.  Bereits nach der zweiten Akupunkturbehandlung ist er wieder der Alte, sein Akku ist wieder voll. In allen Gangarten läuft er wieder top.